Girls-Time

Begegnungstag

ein Tag für Mädchen & Mamas
Begegnungen die berühren, machen das Leben so wertvoll

 

Frau werden und Frau sein ist ganz eng mit dem Thema der Begegnung verknüpft.

Immer wieder wandeln wir uns und dürfen uns von neuem begegnen und uns neu kennen lernen.

GirlsTime ist erschaffen worden um diesen Wandel auf natürliche Art und Weise zu begleiten. 

Eine Gruppe von mutigen Pionierinnen hat sich dieses Jahr auf den Weg gemacht und die Ausbildung zur GirlsTimeLeiterin gestartet. Sie tragend dazu bei, dass Mädchenkreise schweizweit zur Selbstverständlichkeit werden. 

Mädchenkreise sind Orte, an denen niemand bewertet wird. Orte an dem sie nichts müssen. Orte wo die Begegnung mit den anderen Mädchen und sich selbst im Vordergrund steht.

Ein Kreis der verbindet und trägt... weit über den Moment heraus. 

Und so ist dieser Begegnungstag aus unseren Herzen entstanden. Gemeinsam mit den angehenden GirlsTimeLeiterinnen gestallten wir einen grossen Tag der Begegnung. Und da wir viele sind, können wir auch viel bewegen. So ist es möglich dass wir Mädchen von 7-18 Jahren und alle Mamis in diesen Tag miteinbeziehen. 

 

 Wir laden dich ein, gemeinsam mit deiner Mama, deiner Tante, deinem Gotti, deiner Freundin, uns und anderen Mädchen zu begegnen. Wir möchten dich einladen eine neue Erfahrung zu machen und für dich zu spüren, wie ein Mädchenkreis sich so anfühlt. Neues über dich zu erfahren und gestärkt wieder in deinen Alltag zurück zu gehen. 

Der GirlsTime Begegnungstag bietet viel Spielraum um dies in Leichtigkeit und mit Freude zu tun. 

Wir eröffnen Räume für die Selbsterfahrung und Selbsterkennung. 

 

 10-11

gemeinsame Begrüssungsrunde 

Gruppenprogramm von 11-15

 die 7-10 jährigen Mädchen

dürfen der magische Welt der Körperin begegnen. Geschichten und Erzählungen helfen zu verstehen, welche Wunder sie in sich tragen. 

die 11-13 jährigen Mädchen 

laden wir ein, ihrem Zyklus zu begegnen und für sich zu erkennen, dass sie nicht jeden Tag gleich sein müssen. Welch Vielfalt und Einzigkeit jedes Mädchen in sich trägt und damit goldrichtig ist.

die 14-18 jährigen Girls

laden wir ein, ihren inneren Jahreszeiten zu begegnen und diese durch ihre Körperin zu erspüren. Dem gefühlten durch Bewegung Ausdruck zu verleihen. Bedürfnisse und Grenzen zu erfahren und beleben.

die Mamis, Tanten & Gottis, 

dürfen ihrem Schossraum begegnen, eintauchen, abtauchen, verbinden. 

Ganz bei sich ankommen und ihren ganz eigenen Raum spüren. Das eigene Frau sein steht im Mittelpunkt. Stärkung, Nährung, Verbindung  

Ein gemeinsame Abschlussrunde zelebrieren wir all die wunderschönen Begegnungen und schliessen den Kreis mit einem farbenfrohen Dankensritual ab.

15-16

Leitungsteam

Begegnungstag

23. 8. 20

Sonntag

Mitbringen: 

° gemütliche Kleidung

°Wasserflasche

°dein/ euer eigenes Mittagessen

°viel Freude

°deine Freundin und ihre Mama

Preis

eine Mama mit einem Mädchen  100

eine Mama mit zwei Mädchen  120

eine Mama mit drei Mädchen 140

eine Mama mit 4 Mädchen 160

ein Mädchen ohne Mama  50

©2020 MaHoiko ANITA VÖGELI